Ein Unternehmen als Anwalt der KundInnen GDI: Herr Kaser, als die Preise stiegen, wurden die Sitten rauer. Wir blicken in Europa auf ein Jahr harter, teils auch öffentlich ausgetragener Konflikte zwischen HändlerInnen und MarkenartiklerInnen... Society Sep 1, 2023
GDI-Podcast: Ernährung – das Dilemma zwischen Preis, Gesundheit und Nachhaltigkeit Die Ambivalenz der Ernährungsdilemmas wurde auf der 3rd International Food Conference des GDI beleuchtet. Dabei prallen kognitive Dissonanzen aufeinander: Geschmack, Kosten, Gesundheit und Umwelt. Pie... Food Health Sep 1, 2023
How food affects the brain and increases well-being The gut–brain connection is essential for us. However, the microbiome is also vulnerable and can cause diseases that affect our mood and well-being. Uma Naidoo is an expert on this topic. The nutritio... Food Health Sep 1, 2023
The labour market is turning into a workers’ market The following text is based on an extract from the GDI study "Strategies for dealing with the labour shortages" , which can be obtained from our website. The labour shortage is turning the labour mark... Society Sep 1, 2023
Wie unterscheiden sich Freundschaften in verschiedenen Lebensphasen? Der nachfolgende Text basiert auf einem Auszug aus der GDI-Studie «In guter Gesellschaft» , die über unsere Website bezogen werden kann. Nebst kulturellen Unterschieden ist die Lebensphase eine wichti... Society Sep 1, 2023
«NZZ Format»: Wie lange essen wir noch Tiere? Pflanzliche Ernährung wird heutzutage oft mit einem zeitgemässen und gesunden Lebensstil in Verbindung gebracht. Eine wachsende Anzahl von Menschen wählt dazu, Fleisch- und Milchprodukte teilweise ode... Food Sep 1, 2023
Karin Frick: Mikroben sind die neuen Pandabären Dieser Artikel wurde ursprünglich am 24.7.2023 von BILANZ veröffentlicht. Typhus, Pest und Cholera: Bakterien wurden lange gefürchtet, sie brachten Krankheit und Elend und sollten darum vernichtet wer... Health Sep 1, 2023
Food in the Age of Instagram Social media might prioritise aesthetics over taste and encourage unhealthy behaviour, but it can also foster a sense of familiarity with new products and ideas more effectively than traditional adver... Food Aug 15, 2023
Scott Galloway's outlook on retail Scott Galloway's outlook on retail is based on his unique ability to combine technology trends, changes in consumer behaviour and business strategies into a complete picture. The professor of marketin... Retail Technology Aug 8, 2023
Now comes the Repair Revolution "The Future Is Repairable And We Are The Tool" is how the Norwegian startup "Repairable" describes itself. "Repairable is a new digital service that facilitates the repair of clothes and shoes. We wor... Sustainability Jul 19, 2023
Opportunities after Inflation GDI: Mr. Kunkel, one of the trending terms in politics and economics right now is "De-risking": less dependence on specific countries or suppliers, more reserves and safety nets. In which areas do you... Retail Jul 4, 2023
Neue GDI-Studie «Strategien im Umgang mit dem Arbeitskräftemangel» Arbeitskräftemangel allenthalben. Unternehmen lassen sich im Kampf um MitarbeiterInnen darum immer neue «Goodies» einfallen: Home Office, flexible Arbeitszeiten, Tischfussball, Gratis-Essen oder subve... Retail Society Jun 29, 2023