«Wer verkaufen will, muss teilen» Sozialwissenschafterin Stefana Broadbent über die berechtigten und falschen Hoffnungen der Händler bezüglich Social Media. Mar 4, 2012
«Der Social-Hype beginnt im Kindergarten» Für Sven Külper von myTaxi ist Statusdruck in Social Media nichts Neues. Und dass die Netzwerke das Ende von Hierarchien bedeuten, glaubt er ebenso wenig. Ein Interview zum GDI-Trendtag. Mar 4, 2012
«Der Status Quo führt ins globale Desaster» John Bielenberg über die Dringlichkeit neuer ökonomischer Ideen und über seine Erfolgsrezepte im Social Business. Mar 4, 2012
«Social Media sind ein Religionsersatz» Was treibt uns auf Facebook? «Sociopleasure», sagt der Trendforscher Norbert Bolz. Und erklärt sein Referat vom Europäischen Trendtag am GDI im Video. Mar 4, 2012
«Sie können gar nicht nicht social sein» Social Media, Social Shopping, Social Economy: Der «Kult des Sozialen» zieht sich durch immer mehr Lebensbereiche. Mar 4, 2012
Der neue Social-ism Social Media, Social Shopping, Social Innovation, Social Currency, Social Business... Eine soziale Welle überflutet derzeit laufend neue Gebiete. Mar 4, 2012
SF Sternstunde verpasst? Wir zeigen die Live-Debatte zwischen Richard David Precht und Ernst Fehr nochmals in voller Länge. Mar 4, 2012
Wirtschaft vs. Philosophie Der Philosoph Richard David Precht und der Ökonom Ernst Fehr im TV-Streitgespräch. So, 13.11., 11 Uhr. Mar 4, 2012
Eine neue Lebensphase entsteht Früher gabs Kinder und Erwachsene. Heute unterscheiden Wissenschafter sechs Phasen – eine davon ist neu. Society Mar 4, 2012
Privatsachen gehen uns alle an Das verschweigt der Datenschützer: Was wir als privat empfinden, ist historisch bedingt und wandelbar. Mar 4, 2012
Weg mit der Personalabteilung! Von Human Resources zu Resourceful Humans: Warum man die Personalabteilung besser abschafft Mar 4, 2012