Wie Nahrung das Gehirn beeinflusst und das Wohlbefinden steigert

«Süssigkeiten täuschen und beeinflussen das Gehirn», meint Uma Naidoo, Ernährungspsychiaterin und Bestseller-Autorin, im Interview mit dem GDI. Andere Nahrungsmittel seien hingegen wahre Booster für das Wohlbefinden.
1 September, 2023 durch
Wie Nahrung das Gehirn beeinflusst und das Wohlbefinden steigert
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
 

Die Verbindung zwischen Darm und Gehirn ist essentiell für uns. Das Mikrobiom ist allerdings auch anfällig und kann Krankheiten hervorrufen, die unsere Stimmung und unser Wohlbefinden beeinflussen. Expertin für dieses Thema ist Uma Naidoo. Die Ernährungspsychiaterin und Bestseller-Autorin von «This Is Your Brain on Food» war Referentin an der 3rd International Food Innovation Conference des GDI und erklärt im Video-Interview, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere geistige Gesundheit hat.

Wie die Ernährungspsychiatrie den Zusammenhang zwischen Essen und Gesundheit untersucht, wieso fermentierte Lebensmittel gut für den Darm sind, und warum wir unser Essen auch wirklich geniessen sollten, erfahren sie im Video:

 
 


Diesen Beitrag teilen
Archiv