OUR PUBLICATIONS

Das GDI veröffentlicht regelmässig Studien, Short-Papers und Bücher zu Trends in Handel, Konsum, Gesundheit, Food und Gesellschaft.

GDI Impuls Nummer 2.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
Ehrbarkeit
Was der Rest der Wirtschaft vom Handel lernen kann. Und die Händler natürlich auch.
GDI Impuls Nummer 1.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
Lasst alle Hoffnung fahren!
Und zwar in ein neues Zeitalter der Mobilität. Das Freiheitsversprechen, für das das Auto stand, wird eingelöst. Ob mit Auto oder ohne.
GDI Impuls Nummer 4.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Es geht doch!
Aber anders als bisher. Was Sie konkretes tun können, um ihre Welt zu verbessern: Engelskreise bauen zum Beispiel.
GDI Impuls Nummer 3.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Die neue Klingelton-Twitter-Praktikum-Doof-MeMeMe-XXL-Absinth-Porno-Generation!
Wer die Kunden der Zukunft erreichen will, sollte keine Buzzwords produzieren, sondern Mikrotrends und Szenen nachspüren.
Statusfaction (PDF), 2008, d
CHF 0.00 0.0 CHF
How we shall maintain our status tomorrow Authors: Karin Frick, Mirjam Hauser GDI Research Board: David Bosshart, Stefan Kaiser, Martina Kühne, Nicole Lüdi GDI Study No. 28, 2008, English
Statusfaction (PDF), 2008, e
CHF 0.00 0.0 CHF
Was wir morgen für unser Ansehen tun Autoren: Karin Frick, Mirjam Hauser GDI Research Board: David Bosshart, Stefan Kaiser, Martina Kühne, Nicole Lüdi GDI Studie Nr. 28, 2008, Deutsch
Discount forever (PDF), 2008, d
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Rückkehr der Religion Warum Glauben Hochkonjunktur hat von Norbert Bolz und Esther Girsberger mit David Bosshart, Reiner Anselm und Peter Gross GDI Studie Nr. 31, 2008, deutsch
GDI Impuls Nummer 2.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Hilfe, mein Joghurt spricht!
Wie der Trend zur «Hyperlocality» Dinge, Menschen und Orte zu einer neuen Realität verknüpft.
GDI Impuls Nummer 1.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Misstrauensfalle
Weil die Wirtschaft lieber trojanische Pferde als authentische Waren anbietet, wittern die Konsumenten überall Betrug.
GDI Impuls Nummer 4.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Exzellente Aussichten!
Qualität, Transparenz, Anstand, Vertrauen – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft.
GDI Impuls Nummer 3.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Grüner wird's nicht!Die Ökowelle überrollt uns.

Wie es gelingt, eine gute Idee vor der gnadenlosen Vermarktung zu retten.
GDI Impuls Nummer 2.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
– Oder doch lieber mit Gefühl? Wie es Ihnen gelingt die flüchtigen Kunden wieder einzufangen.
GDI Impuls Nummer 1.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Warum Sie mit Nischenprodukten grösseren Erfolg haben als mit Massenware.
Shopping and the City 2020 (PDF), 2007, d
CHF 0.00 0.0 CHF
Wie die Städte von morgen Konsumenten anziehen Autorin: Martina Kühne GDI Research Board: David Bosshart, Karin Frick, Stefan Kaiser GDI Studie Nr. 26, 2007, Deutsch
Shopping and the City 2020 (PDF), 2007, e
CHF 0.00 0.0 CHF
How the cities of tomorrow will attract consumers Author: Martina Kühne GDI Research Board: David Bosshart, Karin Frick, Stefan Kaiser GDI Study No. 26, 2007, English
Vertrauen 2.0 (PDF), 2007, d
CHF 0.00 0.0 CHF
Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen Autoren: Karin Frick, Mirjam Hauser GDI Research Board: David Bosshart, Stefan Kaiser, Martina Kühne GDI Studie Nr. 25, 2007, Deutsch
Trust 2.0 (PDF), 2007, e
CHF 0.00 0.0 CHF
Who customers trust in the future Authors: Karin Frick, Mirjam Hauser GDI Research Board:David Bosshart, Stefan Kaiser, Martina Kühne GDI Study No. 25, 2007, English
BANG: Die Zukunft der Evolution (PDF), 2007, d
CHF 0.00 0.0 CHF
Wie die Konvergenz der Spitzentechnologien den Menschen zum allmächtigen Schöpfer macht Autoren: Norbert Bolz, David Bosshart, Gerd Folkers, Peter Wippermann und Stefan Kaiser GDI Studie Nr. 27, 2007, Deutsch
The Future of Leisure Travel - Trend Study (PDF), 2006, e
CHF 0.00 0.0 CHF
Why and Where We Travel in the Year 2020 David Bosshart, Karin Frick Customised Study, 2006, English
Die Zukunft des Ferienreisens - Trendstudie (PDF), 2006, d
CHF 0.00 0.0 CHF
Warum und wohin wir im Jahr 2020 reisen David Bosshart, Karin Frick Auftragsstudie, 2006, Deutsch