UNSERE

PUBLIKATIONEN

CREATING FUTURES

Das GDI veröffentlicht regelmässig Studien, Konferenz-Reports, Short-Papers und Bücher zu Trends in Handel, Gesundheit und Food.

Kategorien
GDI Impuls Nummer 2.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
Ehrbarkeit
Was der Rest der Wirtschaft vom Handel lernen kann. Und die Händler natürlich auch.
GDI Impuls Nummer 2.2010
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Transparenz-Revolution
Wir legen und hinterlassen Datenspuren in gigantischer Menge. Ihre Verknüpfung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.
GDI Impuls Nummer 2.2011
CHF 0.00 0.0 CHF
Orientierung à la carte
Die Welt wird komplexer. Aber dank Mapping und App-ing nicht komplizierter. Sie kreist nicht mehr um die Sonne, sondern ums Ich. Was das mit uns anstellt.
GDI Impuls Nummer 2.2012
CHF 0.00 0.0 CHF
Nicht zu fassen!
Ja, Sie würden gerne langfristig planen. Nein, das wird nie mehr funktionieren. Aber keine Panik, Sie können damit klar kommen. Wir sagen Ihnen wie.
GDI Impuls Nummer 2.2013
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Zukunft der Medien: Jetzt sind Sie dran!
Die klassische Medienbranche verschwindet. Damit kommt es, endlich, wieder auf Ihre Botschaft an, nicht mehr auf den Kanal.
GDI Impuls Nummer 2.2014
CHF 0.00 0.0 CHF
Und nun: die Zukunft
Die Prognosen werden immer genauer. Und was machen wir jetzt damit? Als Mensch? Als Manager? Als Maschine?
GDI Impuls Nummer 2.2015
CHF 0.00 0.0 CHF
Vertraue mir!
Schon heute agieren IT-Systeme sicherer als Menschen. Warum Autopiloten, Pflegeroboter und selbstfahrende Autos besser für uns sind.
GDI Impuls Nummer 2.2016
CHF 0.00 0.0 CHF
Das Blockchain-Manifest
Ein Gespenst geht um in der Welt – das Gespenst der Blockchain. Sie wird die Transaktion so verändern wie das Internet die Kommunikation. Und damit die Welt, wie wir sie kennen.
GDI Impuls Nummer 3.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Grüner wird's nicht!
Die Ökowelle überrollt uns.
Wie es gelingt, eine gute Idee vor der gnadenlosen Vermarktung zu retten.
GDI Impuls Nummer 3.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Die neue Klingelton-Twitter-Praktikum-Doof-MeMeMe-XXL-Absinth-Porno-Generation!
Wer die Kunden der Zukunft erreichen will, sollte keine Buzzwords produzieren, sondern Mikrotrends und Szenen nachspüren.
GDI Impuls Nummer 3.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
Schlechte Zeiten - Gute Zeiten
Wir erleben einen radikalen Wertschöpfungswandel. Die beste Zeit, um sich neu zu erfinden.
GDI Impuls Nummer 3.2010
CHF 0.00 0.0 CHF
Global Playing
Immer mehr Menschen spielen – mobil, sozial, vernetzt.
Nur Unternehmen, die sich darauf einlassen, können gewinnen.
GDI Impuls Nummer 3.2011
CHF 0.00 0.0 CHF
Sie sind durchschaut
Die Ökonomen sind dabei, das menschliche Verhalten auszurechnen. Was das für uns bedeutet.
GDI Impuls Nummer 3.2012
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Zukunft der Produktion
Sie ist ein Hybrid aus Hightech und Handwerk, aus Bits und Beize. Und sie wird von uns allen gemacht.
GDI Impuls Nummer 3.2013
CHF 0.00 0.0 CHF
WEdentity
Wer sind wir? Und wenn ja, wie viel haben wir davon?
GDI Impuls Nummer 3.2014
CHF 0.00 0.0 CHF
maximal minimal
GDI Impuls Nummer 3.2015
CHF 0.00 0.0 CHF
Probieren Sie mal!
Ideale Zeiten für Experimente. Wie sich der Handel zukunftsfähig machen kann.
GDI Impuls Nummer 3.2016
CHF 0.00 0.0 CHF
Liquid Leadership
Wer führen will, muss schwärmen können. Vorschläge zum Chefsein von morgen.
GDI Impuls Nummer 4.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Exzellente Aussichten!
Qualität, Transparenz, Anstand, Vertrauen – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft.
GDI Impuls Nummer 4.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Es geht doch!
Aber anders als bisher. Was Sie konkretes tun können, um ihre Welt zu verbessern: Engelskreise bauen zum Beispiel.

Immer ganz vorn dabei – mit dem GDI-Newsletter.