UNSERE PUBLIKATIONEN

Das GDI veröffentlicht regelmässig Studien, Short-Papers und Bücher zu Trends in Handel, Konsum, Gesundheit, Food und Gesellschaft.

GDI Impuls Nummer 3.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Die neue Klingelton-Twitter-Praktikum-Doof-MeMeMe-XXL-Absinth-Porno-Generation!
Wer die Kunden der Zukunft erreichen will, sollte keine Buzzwords produzieren, sondern Mikrotrends und Szenen nachspüren.
GDI Impuls Nummer 3.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
Schlechte Zeiten - Gute Zeiten
Wir erleben einen radikalen Wertschöpfungswandel. Die beste Zeit, um sich neu zu erfinden.
GDI Impuls Nummer 3.2010
CHF 0.00 0.0 CHF
Global Playing
Immer mehr Menschen spielen – mobil, sozial, vernetzt.
Nur Unternehmen, die sich darauf einlassen, können gewinnen.
GDI Impuls Nummer 3.2011
CHF 0.00 0.0 CHF
Sie sind durchschaut
Die Ökonomen sind dabei, das menschliche Verhalten auszurechnen. Was das für uns bedeutet.
GDI Impuls Nummer 3.2012
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Zukunft der Produktion
Sie ist ein Hybrid aus Hightech und Handwerk, aus Bits und Beize. Und sie wird von uns allen gemacht.
GDI Impuls Nummer 3.2013
CHF 0.00 0.0 CHF
WEdentity
Wer sind wir? Und wenn ja, wie viel haben wir davon?
GDI Impuls Nummer 3.2014
CHF 0.00 0.0 CHF
maximal minimal
GDI Impuls Nummer 3.2015
CHF 0.00 0.0 CHF
Probieren Sie mal!
Ideale Zeiten für Experimente. Wie sich der Handel zukunftsfähig machen kann.
GDI Impuls Nummer 3.2016
CHF 0.00 0.0 CHF
Liquid Leadership
Wer führen will, muss schwärmen können. Vorschläge zum Chefsein von morgen.
GDI Impuls Nummer 4.2007
CHF 0.00 0.0 CHF
Exzellente Aussichten!
Qualität, Transparenz, Anstand, Vertrauen – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft.
GDI Impuls Nummer 4.2008
CHF 0.00 0.0 CHF
Es geht doch!
Aber anders als bisher. Was Sie konkretes tun können, um ihre Welt zu verbessern: Engelskreise bauen zum Beispiel.
GDI Impuls Nummer 4.2009
CHF 0.00 0.0 CHF
unfriend, unstore, unbranding
Der Boom der englischen Vorsilbe «un» kündigt einen Paradigmenwechsel in Wirtschaft und Gesellschaft an.
GDI Impuls Nummer 4.2010
CHF 0.00 0.0 CHF
Work-style
Die Freizeitgesellschaft wird arbeitslos. Wir sind auf dem Weg in die Tätigkeitskultur.
GDI Impuls Nummer 4.2011
CHF 0.00 0.0 CHF
Die Zukunft der Megatrends
Freiheit – Sicherheit. Science – Romance. Vernetzung – Leadership. Konflikte sind die neuen Perspektiven. Wer sie zu nutzen weiss, wird erfolgreich sein.
GDI Impuls Nummer 4.2012
CHF 0.00 0.0 CHF
Dieses Heft ist zwei Vermögen wert!
Das, was Sie haben: Ihren Besitz. Und das, was Sie können: Ihr Potenzial. Beides werden Sie brauchen, um etwas zu vermögen.
GDI Impuls Nummer 4.2013
CHF 0.00 0.0 CHF
Die 100 wichtigsten Ideengeber der Welt
Wer beeinflusst, wie wir leben, arbeiten und konsumieren
GDI Impuls Nummer 4.2014
CHF 0.00 0.0 CHF
Top 100 Global Thought-Leader
Wer uns auf neue Ideen bringt. Und welche Wirklichkeit werden können.
GDI Impuls Nummer 4.2015
CHF 0.00 0.0 CHF
Die 400 einflussreichsten Ideengeber der Welt
GDI Impuls Nummer 4.2016
CHF 0.00 0.0 CHF
2050 – Gebrauchsanleitung für die Zukunft
34 Fragen für die nächsten 34 Jahre – und mindestens ebensoviele Anregungen, die Zukunft selbst zu gestalten
Gentile vicino/a (PDF), 2022, i
CHF 0.00 0.0 CHF
Il grande studio sul vicinato in Svizzera
Autori: Karin Frick, Marta Kwiatkowski, Jakub Samochowiec
Cliente: Percento culturale Migros
Lingue: tedesco, francese, italiano
2022