Seiten

Name
Medieneinladung: «Smart Home» – GDI-Trendgespräch
Medieneinladung: Zukunft von Menschen mit Behinderung – neue GDI-Studie erscheint heute
Medienmitteilung: 30 % der erwerbsfähigen Schweizer Bevölkerung leiden oft unter Zeitstress
Medienmitteilung: Bioökonomie ist Wirtschaftsform der Zukunft
Medienmitteilung: «Das Ende des Konsums» – Neue Studie von KPMG und GDI heute erschienen
Medienmitteilung: Das GDI stellt sich neu auf
Medienmitteilung: Der Nemo-Effekt: Einstellung gegenüber trans- und non-binären Menschen ist in der Schweiz positiver geworden
Medienmitteilung: Deutsche haben keine Zeit und Lust mehr, zu shoppen
Medienmitteilung Esskultur als Schlüssel für Food-Innovation
Medienmitteilung: Franziska Wiesner ist neu Head of Marketing und Communications am Gottlieb Duttweiler Institut
Medienmitteilung: Gute Vorsätze: Wie wir es schaffen, uns gesund und nachhaltig zu ernähren – GDI veröffentlicht neues Trend-Paper
Medienmitteilung KI im Handel
Medienmitteilung: Neue GDI-Studie «Fluid Care: Nachfragemarkt versus Wohlfahrtsstruktur» erschienen
Medienmitteilung: SchweizerInnen haben keine Zeit mehr fürs Shoppen - GDI veröffentlicht neue Handelsstudie
Medienmitteilung: Schweizerinnen und Schweizer wünschen sich mehr Zeit für ihre Freundschaften
Medienmitteilung: Sir Tim Berners-Lee nimmt Gottlieb Duttweiler Preis entgegen
Medienmitteilung: So akzeptieren Konsumentinnen Laborfleisch
Medienmitteilung So bleiben Unternehmen innovativ
Medienmitteilung: Von kultivierter Foie Gras bis TikTok-Candy-Shops – Das war die International Food Innovation Conference
Medienraum
Meetings
Megatrends – Pläne für eine unplanbare Welt
Nachhaltige Ernährung: Die Konsumenten sind bereit für einen Massenmarkt – doch an Ernährungswissen mangelt es
Neue GDI-Analyse: «Global City Ranking»
Neue GDI-Foodstudie «Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert»
Neue GDI-Netzwerkanalyse: «Global Influence 2018»
Neue GDI-Studie: Apotheke 2030 – Neue Modelle für ein Traditionsgeschäft
Neue GDI-Studie «Die Zukunft des Schlafens – Neue Märkte in der Always-on-Gesellschaft»
Neue GDI-Studie: «Digital Corporate Publishing»
Neue GDI-Studie: «Entsolidarisiert die Smartwatch? Szenarien für ein datafiziertes Gesundheitssystem»
Neue GDI-Studie «Ernährung zwischen Mikrochip und Mikrobiom»
Neue GDI-Studie erschienen: «Future Skills: Vier Szenarien für morgen und was wir dafür können müssen»
Neue GDI-Studie: «Food is Eating My Life – Warum Essen zum neuen Pop wird»
Neue GDI-Studie «Globale Konsumproteste – Rebellion zwischen Hoffnung und Hype» erschienen
Neue GDI-Studie: «Hype oder Hilfe? Was die Blockchain wirklich leistet»
Neue GDI-Studie «Microliving - Urbanes Wohnen im 21. Jahrhundert»
Neue GDI-Studie: «Next Health: Einfacher durch das Ökosystem der Gesundheit»
Neue GDI-Studie «Nie zu alt? – Älterwerden zwischen Offenheit und Bewahrung» erschienen
Neue GDI-Studie «Prävention im Umbruch – Stabile Routinen in instabilen Zeiten»
Neue GDI-Studie: «Robotik und Behinderungen – Wie Maschinen morgen Menschen helfen»
Neue GDI-Studie – «Sharity: Die Zukunft des Teilens»
Neue GDI-Studie «Strategien im Umgang mit dem Arbeitskräftemangel»
Neue GDI-Studie «Take Care» - Der Pflegebranche steht eine Revolution bevor
Neue GDI-Studie: «Wellness 2030 - Die neuen Techniken des Glücks»
Neue GDI-Studie: Wie wir in Zukunft essen wollen
Neue Publikation: «Polarization Shocks» von GDI-CEO David Bosshart
Neue Studie des GDI zur Schweizer Nachbarschaft: Der Distanz zum Trotz – so gut geht es Schweizer Nachbarschaften
Newsletter-Anmeldung
Newsletter Confirmation
«Öffentlichkeit 4.0»: Medieneinladung zum GDI-Trendgespräch vom Dienstag, 12. April 2016