GDI-NETZWERK


Für seine Forschung, Konferenzen und Dienstleistungen unterhält das GDI ein internationales Netzwerk aus renommierten VordenkerInnen und UnternehmerInnen. 

RESEARCH PARTNER

Nathan Gardels

Mitgründer und Senior Advisor am Berggruen Institute, Chefredakteur der «WorldPost». Gardels ist Autor mehrerer Bücher, u.a. «Intelligent Governance» und «The Changing Global Order».  

Susie Ellis

Susie Ellis ist Vorsitzende und CEO des Global Wellness Institute (GWI) und leitet den jährlichen Global Wellness Summit und den Global Wellness Tourism Congress der Organisation. 

Chris Sanderson

Mitgründer des Trendconsulting-Unternehmens «The Future Laboratory». Der Brite ist Superboard-Mitglied des Fashion Trusts des britischen Fashion Councils.

GASTREFERENTEN

Alain Caparros
Alain Caparros

Ehemaliger CEO des Bekleidungsunternehmens C&A. Bis 2017 war Caparros Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. Caparros arbeitete zuvor für Yves Rocher, als Generaldirektor von Aldi Frankreich und als Geschäftsleitungsmitglied der Schweizer Bon Appétit Group.

Tyler Cowen

Einer der weltweit einflussreichsten Ökonomen. Cowen ist Professor an der George Mason Universität und Direktor des Think Tanks Mercatus Center. Zudem schreibt er für Medien wie die «New York Times», das «Wall Street Journal» oder «The New Republic».

Moisés Naím

Distinguished Fellow am Think Tank «Carnegie Endowment for International Peace» und Autor des Bestsellers «The End of Power». Naím war Handels- und Industrieminister von Venezuela und geschäftsführender Direktor der Weltbank.


PREISTRÄGER DES GOTTLIEB-DUTTWEILER-PREISES

Sir Tim Berners-Lee

Sir Tim erfand nicht nur die grundlegende Technologien des WWW. Vielmehr hat er sich unermüdlich für ein Web eingesetzt, das allen Menschen offen steht.

GD-Preisträger 2015

Ernst Fehr

Der an der Universität Zürich lehrende Vorarlberger wurde geehrt für seine bahnbrechende Forschung zur Rolle von Fairness in Märkten, Organisationen und bei individuellen Entscheidungen.

GD-Preisträger 2013

Jimmy Wales

Der Wikipedia-Gründer erfand mit dem freien Onlinelexikon eine Demokratisierung des Wissenszugangs.

GD-Preisträger 2011