Scott Galloways Ausblick auf den Einzelhandel beruht auf seiner einzigartigen Fähigkeit, Technologietrends, Veränderungen im Verbraucherverhalten und Geschäftsstrategien zu einem Gesamtbild zu verbinden. Der Professor für Marketing an der Stern School of Business der NYU, der von Poets & Quants als einer der weltbesten Wirtschaftsprofessoren ausgezeichnet wurde, meint, der Einzelhandel befände sich an einem entscheidenden Wendepunkt. E-Commerce, datengesteuerte Erkenntnisse und sich verändernde Verbraucherpräferenzen trieben den Retail an. Die Anpassung an diese Veränderungen ist für den Einzelhandel laut Galloway von entscheidender Bedeutung.
Scott Galloway betont die strategische Bedeutung datengesteuerter Entscheidungsfindung und technologischer Integration zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Er stellt sich eine Zukunft des Einzelhandels vor, in der künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und fortschrittliche Analysen zusammenwirken, um die komplexen Vorlieben der VerbraucherInnen zu entschlüsseln und so zielgerichtete Marketinginitiativen und personalisierte Produktangebote zu ermöglichen. Er unterstreicht die Bedeutung des Aufbaus überzeugender Markenbotschaften und des Aufbaus emotionaler Verbindungen zu den VerbraucherInnen.
Erfahren Sie mehr von Scott Galloway und seinen Ausblick auf den Einzelhandel an der 73. Internationalen Handelstagung, die vom 7. – 8. September 2023 am GDI stattfinden wird. Zum Thema «Rethink Retail: Be Bold, Stay Focused, Earn Trust» erklären führende HandelsexpertInnen und ForscherInnen, warum die Fähigkeit zu fokussieren zur wichtigsten Handelskompetenz wird. Jetzt anmelden!