The Future of Customer Relationships
Executive-Workshop mit Jerry Michalski
Executive-Workshop mit Jerry Michalski
Die Marketingbranche hat ein Problem. Immer mehr Menschen fühlen sich von ihren Botschaften nicht angesprochen. Kein Wunder, decken doch die meisten Unternehmen ihre Kunden mit Einweg-Nachrichten ein. Vom Sender zum Empfänger, vom Produzenten zum Konsumenten: Solche Einbahn-Kommunikation funktioniert nicht mehr.Im Executive-Workshop mit dem Relationship-Pionier und Technology-Experten Jerry Michalski sowie mit anderen erfolgreichen Management-Executives erarbeiten wir gemeinsam, wie erfolgreiche Kundenbeziehungen in Zukunft aussehen – und wie Sie diese gestalten können.
Jerry Michalski führt bereits seit über einem Jahrzehnt Workshops und Management-Retreats in den USA durch. Zu seinen kleinen Retreats treffen sich Entscheider regelmässig zum Austausch jenseits des täglichen Geschäfts. So waren unter den Teilnehmern in den USA bereits namhafte Innovatoren wie Alex Macgillivray (Twitter), Doc Searls («The Intention Economy: When Customers Take Charge») und Katharina Borchert («Spiegel Online»). Das legendäre «Cluetrain Manifesto» («Märkte sind Gespräche») zum Beispiel ging aus einer seiner Retraiten hervor.
Dieser Workshop richtet sich an Entscheider und Managerinnen, die den radikalen Wandel der Relationship-Economy erfolgreich gestalten wollen. An Manager, die wissen, dass die Zeit reif ist für ein neues Verständnis von Kundenbeziehungen.
Der Workshop ist öffentlich. Er ist jedoch auf eine kleine Teilnehmerzahl begrenzt.
Referent
Jerry Michalski
USA
Vordenker der Relationship-Economy, Tech-Experte und Gründer des Think-Tanks The REXpedition. Als Berater arbeitete er für IBM, die Wharton School to Blogger (heute Teil von Google und eGroups (heute YahooGroups). Veranstalter von strategischen Retraiten für Pioniere aus Wissenschaft und Wirtschaft.
Chris Todd
Grossbritannien
Leiter E-Commerce bei VF Corporation für die Marken The North Face und Vans, EMEA. In seiner vierzehnjährigen Karriere im Online-Retail war er für die Outdoor- und Action-Sport-Marken wie Patagonia, Quiksilver, Roxy und DC Shoes tätig.
Hansi Voigt
Schweiz
Journalist und Unternehmer. Voigt ist Geschäftsführer und Chefredaktor des Newsportals «Watson». Zuvor er «20Minuten Online» als Chefredaktor. Voigt gilt in der Schweizer Medienbranche als Pionier und Erneurer.
Franziska Weissbach
Deutschland
Director Strategy bei der Werbeagentur SYZYGY Deutschland. Als Strategin berät sie seit mehr als 15 Jahren Marken aus den unterschiedlichsten Branchen beim Auf- und Ausbau von lebendigen "Mensch-Marke-Beziehungen". Zuvor arbeitete sie für Ogilvy & Mather und Leo Burnett.
Anna Handschuh
Schweiz
Verantwortlich für den Bereich internationale Konferenzen im GDI. Zuvor war Sie für verschiedene Markenartikler sowie eine nachhaltige Direktbank in den Bereichen Produktmanagement und Marketing tätig. Sie promoviert berufsbegleitend zu Markenführung in der Sharing-Economy.
Programm
Montag 3.2.2014
08.30 Uhr
Einführung und Warm-up
09.00 Uhr
Die Consumer Economy versus die Relationship-Economy I
10.30 Uhr
Pause
11.00 Uhr
Die Consumer Economy versus die Relationship-Economy II
12.30 Uhr
Lunch
14.00 Uhr
Die Zukunft von Marken und Marketing I: Der Konsument von morgen? Zwischen Prosument, Sharer oder Maker.
14.30 Uhr
Outsider-Insights: Fallstudien
15.30 Uhr
Kaffeepause
16.00 Uhr
Die Sharing Economy
18.30 Uhr
Gemeinsames Dinner im GDI
Dienstag, 4.2.2014
08.30 Uhr
Die Zukunft von Marken und Marketing II: Fallstudien
10.00 Uhr
Frühstückspause
10.30 Uhr
Die Relationship-Economy-Prinzipien. Was wie anwenden?
12.30 Uhr
Schluss
Informationen
Datum
3. Februar - 4. Februar 2014
Preise
CHF 1500.- pro TeilnehmerIn
Gruppenrabatt auf Anfrage möglich
Die Teilnahmegebühr ist im Voraus zu bezahlen. Im Preis inbegriffen sind alle Speisen und Getränke (inkl. MWSt). Kurzfristige Anmeldungen (später als zwei Wochen vor dem Anlass) können nur mit Kreditkarte bezahlt werden.
Veranstaltungsort
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
8803 Rüschlikon
Weiteres
Sprache
Englisch (keine Übersetzung)