David Bosshart: «Händler müssen Experimente wagen»

Im Handel fallen die Grenzen. Technologie und Mobilität revolutionieren die Art wie wir konsumieren und produzieren. Wie der «Borderless Retail» von morgen funktioniert, erläutert GDI-CEO David Bosshart im Video-Interview zur Handelstagung.
23 June, 2015 by
David Bosshart: «Händler müssen Experimente wagen»
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
 

«Was für die Branche eben noch normal war, wird nun neu gemischt», sagt GDI-CEO David Bosshart im Video-Interview zur 65. Internationalen Handelstagung. Die Konferenz will aufzeigen, wie Händler in einer Branche am Ball bleiben, in der die Grenzen fallen. Und damit ist weit mehr als Einkaufstourismus gemeint.

Digitalisierung, Robotisierung und die zunehmende Mobilität der Konsumenten verändern die Art, wie wir produzieren und konsumieren. Auf diesen Umbruch sollten Retailer, so Bosshart im Video, mit Mut zum Experiment reagieren.

Inspiration dafür liefert die GDI-Handelstagung 2015 zum Thema «Borderless Retail». International renommierte Referenten beantworten die drängendsten Fragen zur Zukunft der Branche:
 

Douglas RushkoffFC Liverpool,Eataly-Gründer Oscar FarinettiNespresso-CCO Christophe Cornu StyleSage Appear Herevielversprechende Start-ups,
Share this post
Tags
Archive