Karin Frick beschreibt das neue Zeitalter der Biophilie
Was ist Biophilie? Wieso ist das Thema so aktuell wie nie? Und welche Auswirkungen hat das? Karin Frick, Principal Researcher am GDI, beantwortet diese Fragen in einem kurzen Video.
5 Dezember, 2022 durch
Karin Frick beschreibt das neue Zeitalter der Biophilie
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
 

Wir beobachten eine Zeitenwende: vom technologischen zum biotechnologischen Zeitalter. Karin Frick, Principal Researcher am GDI, erklärt in einem Video, warum das so ist.

Die Biologie werde zur neuen Leittechnologie, sagt Frick. Die Natur werde dabei zum Vorbild für Innovationen: von klimafreundlichen Baustoffen über Biopharmazeutika bis zu biosynthetisch hergestellten Nahrungsmitteln.

Das GDI widmet seinen nächsten Trendtag darum der Biophilie. Wir beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven: der Forscherin ebenso wie des Investors. Damit bietet der Trendtag AvantgardistInnen die Möglichkeit, beim Entstehen eines neuen Megatrends von Beginn an dabei zu sein und seine gewaltigen Potenziale früher als alle anderen zu verstehen.

 
 


Jetzt anmelden zum 19. Europäischen Trendtag, der am 8. März 2023 am Gottlieb Duttweiler Institut stattfindet!

Diesen Beitrag teilen
Archiv