Eternity Now
Wie Wohlbefinden und Schönheit den Handel neu definieren
Gesundheit, Wohlbefinden und ein ästhetisches Körpergefühl stehen bei den Konsumenten hoch im Kurs. Der globale Markt für Kosmetikprodukte wird bis 2023 voraussichtlich einen Marktwert von über 800 Mrd. USD erreichen. Die Vertreter der Gen Z sind in «das gute Leben» hineingeboren: in ein Universum von Fitness, gesunder und biologischer Ernährung und der Autorität von Social Media, die das Bild von Beauty prägt. So gilt es, länger fit zu bleiben für den kontinuierlichen Job- und Partnermarkt.
Gleichzeitig wünscht sich der Konsument ein ausbalanciertes Leben. Das drückt sich nicht nur mit höheren Ausgaben für Beauty-Produkte, einem Wellness-Kult oder gesünderem Essen aus. Trackingtechnologien oder smarte Spiegel unterstützen den Konsumenten dabei, auf dem persönlichen Kurs zu bleiben. Was heute noch nach Anwendungen für Tech-Enthusiasten aussehen mag, geschieht bald schon ganz nebenbei.
Konsumenten erwarten, dass jedes Produkt und jeder Service ihnen dabei hilft, ihr Wohlbefinden zu steigern. Das beflügelt den Wettbewerb um das Wohlbefinden der Konsumenten über die traditionellen Kategorien wie Gesundheit, Beauty oder Food hinaus. Bald wird womöglich jeder Händler oder Dienstleister daran gemessen, welchen Beitrag er zum individuellen Wohlbefinden leistet. Das Wohlbefinden der Konsumenten wird immer umfassender betrachtet und in Zukunft mit immer mehr Technologie im Alltag personalisiert gemessen.
Von branchenübergreifenden, internationalen Speakern erhalten Sie an der Konferenz Thesen präsentiert, die Sie in der Ausrichtung Ihrer Produkt-, Vermarktungs- und Vertriebskonzepte einsetzen können.
Diese Fachkonferenz richtet sich an Unternehmensentwickler, Strategen und Entscheider aus den Bereichen Produktentwicklung, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb.
- Worauf legen die Konsumenten beim Kauf von Gesundheits-, Wellness- und Beauty-Produkten wert, und wie verhalten sie sich?
- Wie sieht die Produkt-Präsentation der Zukunft aus?
- Welche Rolle spielen virtuelle Beauty-Angebote in Zukunft?
- Nach welchen Wellbeing-Kriterien kann der Handel in Zukunft gemessen werden?
#eternitynow
ReferentInnen
Marcia Kilgore
USA
Beauty-Unternehmerin und Gründerin von Beauty Pie, einer mitgliedschaftsbasierten Online-Plattform für den Handel mit Schönheitsprodukten. Ende der 80er Jahre eröffnete Kilgore in New York City Face It!, ein Zentrum für Hautpflegebehandlungen. Später gründete sie Bliss-Labs, eine Produktlinie, die sich auf Hautpflegeprodukte und Badekuren konzentrierte. Soap & Glory, eine Reihe von Bade- und Körperreinigungsprodukten, und FitFlop, eine Schuhmarke, sind weitere Marken die Kilgore auf den Markt brachte.
Anjan Chatterjee
USA
Professor für Neurologie an der Universität Pennsylvania und Autor des Buches "The Aesthetic Brain". Im Jahr 2002 wurde Chatterjee von der American Academy of Neurology mit dem Norman Geschwind Preis in verhaltensbasierter und kognitiver Neurologie ausgezeichnet. Er ist ehemaliger Präsident der International Association of Empirical Aesthetics und der Behavioral and Cognitive Neurology Society.
Cin-Yee Ho
Niederlande
Leiterin Sales und Marketing Europe bei HiMirror, einem Hersteller von smarten Spiegeln, die die Haut und das Wohlbefinden analysieren und die Wirkung von Hautpflegeprodukten untersuchen, basierend auf einer anonymen, cloud-basierten Datenbank.
Giacomo Ardesio
Niederlande
Ardesio kam 2014 zu OMA, wo er an einer Vielzahl von Projekten beteiligt war. Darunter sind etwa der Palermo Atlas, die urbane Studie für die Manifesta12 (2018), LR100, eine Ausstellung zum hundertjährigen Bestehen der LaRinascente (2017) oder die Renovation des KaDeWe in Berlin (2015). Bei AMO, den Think-Tank von OMA, ist er derzeit für das Design der Modeschauen und die Onlinepräsenz von Prada und MiuMiu verantwortlich. Ausserdem ist Ardesio Mitbegründer von Fosbury Architecture (F.A.), einem Kollektiv für Design und Forschung mit Sitz in Mailand und Rotterdam.
Johanna Jaskowska
Spanien
Digital Creative. Jaskowska erfand den Instagram Beauty Filter beauty3000, der sie über Nacht auf Instagram berühmt machte. Sie versteht Schönheit im digitalen Kontext. Mit neuen Technologien schafft Jaskowska innovative Wege der Interaktion und Kommunikation. Jaskowska interessiert sich für soziale Experimente und wie sich Menschen in verschiedenen Situationen verhalten.
Wendy Liebmann
USA
Gründerin und CEO von WSL Strategic Retail, einem Unternehmen, welches das Einkaufsverhalten von Konsumenten untersucht. WSL kombiniert Marktforschung und eigene Beobachtungen zu Prognosen über das Käuferverhalten der kommenden Jahre.
David Bosshart
Schweiz
Dr. David Bosshart war von 1999 bis 2020 CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts in Rüschlikon, Zürich. Seit 2020 ist er Präsident der Gottlieb und Adele Duttweiler Stiftung.
Moderatorin
Michelle Nicol
Schweiz
Mitgründerin von Neutral Zurich, einer strategischen Agentur, die die Bereiche Architektur, Design und zeitgenössische Kunst vereint, um wirtschaftlich effiziente Differenzierungsstrategien und Kommunikation zu schaffen. Nicol begann ihre Karriere als Autorin für internationale Zeitungen und Zeitschriften und kuratierte massgeschneiderte Kunstsammlungen und Ausstellungen. Sie hat einen Master-Abschluss in Kunstgeschichte und Film der Universität Zürich.
Programm
08.30 Uhr
Welcome Coffee
09.00 Uhr
David Bosshart (CH), CEO, GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Eternity Now: Wellbeing and Beauty Retail Reimagined
Wendy Liebmann (US), CEO, WSL Strategic Retail
Optimize Thyself: The Big Business of Well
Anjan Chatterjee (US), Professor of Neurobiology, University of Pennsylvania
Cracking the Code: Beauty, Brains and Being Well
Johanna Jaskowska (FR), Digital Creative
Look At Me Now: Social Media and the Beauty Industry
10.45 Uhr
Break
11.00 Uhr
Marcia Kilgore (US), Serial Entrepreneur and Founder, Beauty Pie
Conversation – Pretty Direct: Delivering Luxury Beauty Products without the Luxury Beauty Prices
Giacomo Ardesio (NL), Architect, OMA
Conversation – Shopping and Wellbeing: Rethinking Retail Space
Cin-Yee Ho (NL), Director Sales and Marketing Europe, HiMirror
Smart Mirror on the Wall: How the intelligence of tech will help to find the best suitable skincare
12.30 Uhr
Networking Lunch
Moderation: Michelle Nicol
Informationen
Sprache
Englisch
Programmänderungen
Änderungen bleiben vorbehalten. Sollte ein Anlass nicht stattfinden, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Abmeldung
Sollten Sie verhindert sein, melden Sie sich bitte schriftlich ab. Bis dreissig Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie die Teilnahmegebühr zurück. Danach und bis zu fünf vollen Arbeitstagen vor dem Anlass stellen wir 75% in Rechnung, bei späteren Absagen verrechnen wir den vollen Betrag. Ein/e ErsatzteilnehmerIn ist in jedem Fall willkommen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)
Veranstaltungsort
Online, Sie erhalten den Teilnahme-Link vor der Veranstaltung.
Preise
Vollpreis: 650 CHF
Videoaufzeichnung: 550 CHF
Die Teilnahmegebühr ist im Voraus zu bezahlen. Der Preis richtet sich nach Anzahl Teilnehmern derselben Firma pro Anmeldung. Nachträgliche Anmeldungen werden gesondert in Rechnung gestellt. Im Preis inbegriffen sind alle Speisen und Getränke (inkl. MwSt.). Kurzfristige Anmeldungen (später als zwei Wochen vor dem Anlass) können nur mit Kreditkarte bezahlt werden.
Partner
WSL ist ein globales Strategieunternehmen, das die Veränderungen in den Einstellungen und Werten der Verbraucher untersucht und Vorhersagen darüber trifft, wo die Verbraucher als nächstes ihr Geld ausgeben werden.
WSL mit Sitz in New York City berät seit über 30 Jahren Führungskräfte aus dem globalen Einzelhandel und der Konsumgüterindustrie, um ihnen bei der Neuausrichtung ihrer Geschäftsstrategie zu helfen, damit sie Kunden dort abholen können, wo sie als nächstes hin gehen.
Vier Schritte zum Erfolg
So informieren, inspirieren und aktivieren Sie Ihr Management:
1. Kostenlos starten
Beziehen Sie das Whitepaper zum Thema Wellbeing, herausgegeben von GDI & WSL – Ihre Einführung in die prägenden Trends und die Aussichten für die Branche.
2. Report «The Big Business of WELL» abonnieren
Eine Benchmark-Studie stellt die Zukunft des Wohlbefindens vor. Der vom GDI und von WSL verfasste Report beruht auf Untersuchungen in den USA und in Südkorea. Er beinhaltet:
- Breit angelegte quantitative Analyse der Einstellungen und Werte der Verbraucher zum Thema Wohlbefinden
- Kommentare von Top-Führungskräften der Branche, die ihre Vision von Wohlbefinden beschreiben
- Dokumentation von Best Practices, die von Wellbeing-Innovatoren entwickelt wurden
Die Studie wird jährlich aktualisiert, damit Sie Ihre Strategie anpassen können.
3. An der Konferenz teilnehmen
Die Tagung Eternity Now wird am GDI veranstaltet mit globalen Meinungsführern und Entscheidungsträgern aus allen Branchen. Sie setzen sich für den Austausch der neuesten Erkenntnisse zu Wellbeing und Beauty einsetzen.
4. Erkenntnisse verinnerlichen und aktivieren
Workshop: Globale Wellbeing-Strategieplanung
Buchen Sie einen disruptiven Workshop, damit Ihr Management seine Wellbeing-Strategie erweitern oder gar erfinden kann. Die Workshops werden passgenau auf Ihre Unternehmenskultur und -bedürfnisse abgestimmt.
Dokumentation
Workshop
Als Erweiterung der Konferenz bieten wir individuell zugeschnittene strategische Workshops an. In unserem Workshop-Paket zusätzlich enthalten sind:
- Drei Tickets für die Konferenz «Eternity Now» vom 10. Mai 2019
- Passwort zum Online-Stream, um die Konferenz live oder auch später zu verfolgen
- Whitepaper «Global Well-Being»
Inhalte und Ablauf des Workshops erarbeiten wir Ihren Bedürfnissen und Zielen entsprechend im persönlichen Austausch. Marta Kwiatkowski, Senior Researcher & Deputy Head Think Tank des GDI, freut sich auf Ihre Kontaktnahme (marta.kwiatkowski@gdi.ch).
Datum & Uhrzeit
Freitag
10. Mai 2019
Ort
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
8803 Rüschlikon
Schweiz