DER INNOVATIONSPROZESS

CREATING FUTURES

Damit Innovationen zielführend und erfolgreich konzipiert werden können, braucht es einen systematischen Prozess. Wir unterstützen Sie entlang des gesamten Ablaufs oder nur punktuell und helfen Ihnen im Anschluss, den Prozess in Ihrem Unternehmen zu implementieren. 

Prozess Strategic Innovation

Verstehen

Durch unsere Zukunftsforschung, unsere Trend Mappings oder Trend Reviews bauen wir in Ihrem Unternehmen das Verständnis für die zukünftigen Entwicklungen in Ihrer Branche auf.


Priorisieren

Wir identifizieren relevante Themen und Handlungsfelder. So können Sie den Fokus auf die Themen setzen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind. 


Projizieren

Wir identifizieren zukünftige Bedürfnisse und erstellen Szenarien unter Einbezug der Konsumentinnen und Konsumenten, der Segmente und der Typologien. Daraus projizieren Sie Zukunftshypothesen für Ihr Unternehmen.


Konzipieren

Mit Co-Creation Workshops, Concept Labs oder Persona-Bildung unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung konkreter Konzepte, die die Trends einbeziehen und zukünftige Bedürfnisse adressieren, basierend auf den vorherigen Phasen. Sie werden befähigt, erfolgreich Innovationen zu kreieren. 


Ein Innovationsprozess ist nie komplett abgeschlossen, sondern ist als Zyklus zu verstehen. Damit Sie langfristig immer einen Schritt voraus sind, begleiten wir Sie im Anschluss mit einer langfristigen Trendbeobachtung, einem Trendradar sowie der kontinuierlichen Trendbewertung und beziehen dabei die erarbeiteten Kriterien mit ein.


KONTAKTIEREN SIE UNS

Susan Shaw

Head of Strategic Services

  susan.shaw@gdi.ch

 +41 44 724 62 10 

WEITERE THEMEN

Bereit für Innovation?

Darum sollten Sie mit uns den Weg zu Ihrer Innovationsstrategie gehen. 

Mehr erfahren

Innovationsberatung

Wir unterstützen Sie dabei, die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern.

Strategische innovation

GDI Innovation Hub

Bleiben sie durch globale Innovationsbeispiele, KI- und Monitoring-Tools sowie die vom GDI kurartierte Trendradare zu Retail, und Food immer einen Schritt voraus und werden Sie Teil einer innovativen Community!

Jetzt kostenlos testen

Wissen, was morgen zählt – mit dem GDI-Newsletter.

Jetzt abonnieren