Damit Innovationen zielführend und erfolgreich konzipiert werden können, braucht es einen systematischen Prozess. Wir unterstützen Sie entlang des gesamten Ablaufs oder nur punktuell und helfen Ihnen im Anschluss, den Prozess in Ihrem Unternehmen zu implementieren.
Verstehen
Durch unsere Zukunftsforschung, unsere Trend Mappings oder Trend Reviews bauen wir in Ihrem Unternehmen das Verständnis für die zukünftigen Entwicklungen in Ihrer Branche auf.
Priorisieren
Wir identifizieren relevante Themen und Handlungsfelder. So können Sie den Fokus auf die Themen setzen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.
Projizieren
Wir identifizieren zukünftige Bedürfnisse und erstellen Szenarien unter Einbezug der Konsumentinnen und Konsumenten, der Segmente und der Typologien. Daraus projizieren Sie Zukunftshypothesen für Ihr Unternehmen.
Konzipieren
Mit Co-Creation Workshops, Concept Labs oder Persona-Bildung unterstützen wir Sie bei der Ausarbeitung konkreter Konzepte, die die Trends einbeziehen und zukünftige Bedürfnisse adressieren, basierend auf den vorherigen Phasen. Sie werden befähigt, erfolgreich Innovationen zu kreieren.
Ein Innovationsprozess ist nie komplett abgeschlossen, sondern ist als Zyklus zu verstehen. Damit Sie langfristig immer einen Schritt voraus sind, begleiten wir Sie im Anschluss mit einer langfristigen Trendbeobachtung, einem Trendradar sowie der kontinuierlichen Trendbewertung und beziehen dabei die erarbeiteten Kriterien mit ein.
KONTAKTIEREN SIE UNS
WEITERE THEMEN
Bereit für Innovation?
Darum sollten Sie mit uns den Weg zu Ihrer Innovationsstrategie gehen.
Innovationsberatung
Wir unterstützen Sie dabei, die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern.
GDI Innovation Hub
Bleiben sie durch globale Innovationsbeispiele, KI- und Monitoring-Tools sowie die vom GDI kurartierte Trendradare zu Retail, und Food immer einen Schritt voraus und werden Sie Teil einer innovativen Community!