Susan Shaw
Head of Strategic Services, Member of the Executive Board
Susan Shaw leitet den Geschäftsbereich Strategic Services. Dieser Bereich hat zum Ziel, die Forschung, die Studien und das gesamte Know-How des GDI für die Praxis nutzbar zu machen. Der Bereich geht den Fragen nach, was die Erkenntnisse aus dem Think Tank für die einzelnen Branchen und Firmen bedeuten. Vor allem werden hier die Endnutzerinnen, die Menschen als Konsumenten, Kunden oder Bürgerinnen ins Zentrum gesetzt.
Curriculum Vitae
Susan Shaw hat nach einem Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften in Zürich und Madrid in der Medienforschung gearbeitet und war Mitglied in der Forschungskommission der nationalen Leserschaftserhebung. Danach übernahm sie die Geschäftsführung eines Schweizer Marktforschungsunternehmens und war jahrelang Präsidentin des schweizerischen Branchenverbandes SWISS INSIGHTS.
In ihrer gesamten beruflichen Laufbahn beschäftigte sie sich intensiv mit der Interaktion von Menschen mit Marken, Produkten oder Dienstleistungen. Sie hat unzählige Studien zu Kundenbedürfnissen in den verschiedensten Branchen durchgeführt sowie mit Firmen zusammen das zukünftige Konsumentenverhalten projiziert und antizipiert.