Dr. PETRA TIPALDI
Senior Researcher und Speaker
Dr. Petra Tipaldi ist Senior Researcher am Gottlieb Duttweiler Institut. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin analysiert gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Veränderungen mit den Schwerpunkten Food, Konsum und Handel.
CURRICULUM VITAE
Petra Tipaldi ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit Fokus auf das Konsumentenverhalten an der Schnittstelle zu Technologien und Verhaltensveränderungen. Während ihrer Tätigkeit am Lehrstuhl für Marketing der Universität Zürich sowie ihrem Forschungssemester an der Ross School of Business in Michigan leitete sie zahlreiche Forschungsprojekte und -kooperationen und veröffentlichte wissenschaftliche Beiträge in Fachzeitschriften sowie auf akademischen Konferenzen. Mit ihrer Kombination aus akademischem Wissen und praktischen Erfahrungen im Projektmanagement bei Airbus und KUKA Roboter ist sie eine vielseitige Expertin in ihrem Gebiet.
Privat verbringt Petra gerne Zeit im Freien und engagiert sich für die Biodiversitätsförderung in ihrer Umgebung.
Swissbaker, 04.04.2024
Steiniger Weg zum grünen Warenkorb
Aargauer Wirtschaft, 17.01.2024
Wie Unternehmen helfen können, nachhaltige Ernährungsziele umzusetzen
Konsider, Dezember 2023
Kultiviertes Fleisch käme den Wenigsten auf den Teller
- Unbundling the Family. Schweizer Familien zwischen Tradition und Transformation. Autoren: Petra Tipaldi, Karin Frick, Johannes C. Bauer, 2024.
- Vom Vorsatz zum Teller. Woran gute Ernährungsabsichten scheitern. Autoren: Christine Schäfer, Petra Tipaldi, Johannes C. Bauer, 2023.
- Gutes Gewissen aus dem Labor? So steht es um die Akzeptanz von kultiviertem Fleisch, Autoren: Christine Schäfer, Petra Tipaldi, Johannes C. Bauer, 2023.
- tbd
Bitte verwenden Sie folgende Bildquelle: GDI Gottlieb Duttweiler Institute, Fotografin: Sandra Blaser