INFORMATIONEN FÜR REFERENTiNNEN

Internationale Handelstagung

DER SPIRIT DER GDI-HANDELSTAGUNG

Die Internationale Handelstagung ist eine führende Strategieplattform für Entscheidungsträger und Vordenker im Retail und in der Konsumgüterbranche. Sie findet in einer inspirierenden und nicht-kommerziellen Umgebung statt. Die TeilnehmerInnen freuen sich auf Einblicke und Erfahrungen aus Ihrem Fachgebiet. Wir bitten Sie höflichst, während Ihrer Präsentation nicht für Ihr Unternehmen zu werben.

Die Veranstaltung versammelt rund 200 internationale TeilnehmerInnen, vor allem aus dem deutschsprachigen Europa. Sie sind Führungskräfte aus dem Handel und verwandten Branchen, UnternehmerInnen, AkademikerInnen und JournalistInnen von Schweizer und europäischen Qualitätsmedien.

INFORMATIONEN

75. Internationale Handelstagung

Mittwoch, 10. September (17.00 – 22.00 Uhr) und Donnerstag, 11. September (09.00 – 17.00 Uhr)

Am 10. September findet auf der GDI-Parkterrasse ab 18.30 Uhr ein Indian Summer Dinner für alle ReferentInnen und TeilnehmerInnen statt.

Hier finden Sie das aktuelle Konferenzprogramm.

Dresscode: Business casual

Wir laden Sie herzlich ein, an der gesamten Tagung teilzunehmen.


Informieren Sie Ihr Netzwerk:
75. Internationale Handelstagung – Nearconomy: Trust Beyond Transactions gdi.ch/iht2025   #iht25


VERANSTALTUNGSORT

GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
Postfach 531
CH-8803 Rüschlikon/Zürich

Telefon +41 44 724 61 11
info@gdi.ch

ANREISE

Anreise über Flughafen Zürich

Mit dem Taxi erreichen Sie das GDI oder das Hotel Belvoir in 45 Minuten für circa CHF 100, je nach Verkehrslage.
Die S-Bahn bringt Sie schnell und bequem nach Zürich und zum Bahnhof Thalwil, hier geht‘s zum Online-Fahrplan.

Anreise mit dem Auto

Das Parkhaus befindet sich ca. 500 m vom GDI entfernt an der Zürcherstrasse 6, 8803 Rüschlikon. Karte
Gerne reservieren wir Ihnen auch einen Parkplatz direkt vor dem GDI, bitte melden Sie sich bei Bedarf: kristina.raymann@gdi.ch

Anreise mit den ÖV

SBB Schweizerische Bundesbahnen
Fahrplan ZVV Regionalverkehr


SHUTTLESERVICE

Mittwoch:
16.00 - 16.45 Uhr alle 10-15 Minuten zum GDI ab Bahnhof Thalwil (10 Minuten Fahrt)
18.30 - ca. 21.30 Uhr nach Bedarf zum Bahnhof Thalwil
 
Donnerstag:
8.00 - 8.45 Uhr alle 10-15 Minuten zum GDI ab Bahnhof Thalwil   
17.00 - ca. 18.00 Uhr nach Bedarf zum Bahnhof Thalwil


SPEAKERS' WELCOME GET-TOGETHER

Mittwoch, 10. September um 18.30 Uhr

Wir laden Sie herzlich zum Indian Summer Dinner um 18.30 Uhr im Gottlieb Duttweiler Institute ein.

Bitte teilen Sie uns bis zum 3. September mit, ob Sie teilnehmen möchten und ob Sie besondere Wünsche für die Speisenzubereitung haben (Allergien/Unverträglichkeiten).

HOTEL

Falls Sie ein Hotelzimmer benötigen, buchen wir Ihnen gerne ein Zimmer mit Frühstück im Hotel Belvoir****

Das Hotel befindet sich fünf Gehminuten vom GDI Gottlieb Duttweiler Institute entfernt.

TECHNIK

Bereitgestellt werden:

  • Rednerpult
  • Beamer
  • Headset-Mikrofon und PC-Ton
  • Clicker
  • Bühnenmonitor
  • Timer

Ein Tontechniker steht Ihnen vor Ort zur Verfügung.

SPEZIFIKATIONEN ZUR PRÄSENTATION

Format: 16:9

Schrift: Bitte benutzen Sie Arial oder Helvetica, die Schriftgrösse sollte mindestens 20 pt sein, max. 6 Zeilen pro Slide. Wir empfehlen Ihnen Ihre Präsentation auf einem USB-Stick mitzubringen. Falls Sie spezielle oder firmeneigene Schriften verwenden, empfehlen wir, dass Sie von Ihrem eigenen Laptop präsentieren.

KONTAKT

Kristina Raymann

Team Coordinator

kristina.raymann@gdi.ch

+41 44 724 62 44

Petra Tipaldi

Director Conferences & International Projects

petra.tipaldi@gdi.ch

+41 44 724 62 51