INFORMATIONEN FÜR REFERENT*INNEN

International Food Innovation Conference

KONFERENZ-SPIRIT

Die International Food Innovation Conference ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung zur Zukunft der Ernährung. Sie umfasst sowohl technologische als auch gesellschaftliche Veränderungen im Ökosystem der Ernährung. Ziel ist es, aktuelle Trends in einen übergeordneten Kontext zu stellen und langfristige Perspektiven für alle beteiligten Akteure zu entwickeln.

Unter dem übergreifenden Thema «Der Aufbau eines nachhaltigen Food-Systems», bringt die ganztägige Konferenz Vordenker, Experten und Startups zusammen. Teilnehmer*innen sind Entscheidungsträger*innen aus der Lebensmittelindustrie und verwandten Branchen, Unternehmer*innen, Akademiker*innen und Journalisten*innen von Schweizer und europäischen Qualitätsmedien.

INFORMATIONEN

5th International Food Innovation Conference

Donnerstag, 19. Juni | Beginn: 9.00 Uhr | Ende: 17.00 Uhr

Hier finden Sie das aktuelle Konferenzprogramm.

Dresscode: Smart casual

Wir laden Sie herzlich ein, an der gesamten Tagung teilzunehmen.


Informieren Sie Ihr Netzwerk: gdi.ch/foodinnovation25
5th International Food Innovation Conference: 
Beyond Nutrition: The Convergence of Food, Health and Beauty 

VERANSTALTUNGSORT

GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
Postfach 531
CH-8803 Rüschlikon/Zürich

Telefon +41 44 724 61 11
info@gdi.ch

ANREISE

Anreise über Flughafen Zürich

Mit dem Taxi erreichen Sie das GDI oder das Hotel Belvoir in 45 Minuten für circa CHF 100, je nach Verkehrslage.
Die S-Bahn bringt Sie schnell und bequem nach Zürich und zum Bahnhof Thalwil, hier geht‘s zum Online-Fahrplan.

Anreise mit dem Auto

Das Parkhaus befindet sich ca. 500 m vom GDI entfernt an der Zürcherstrasse 6, 8803 Rüschlikon. Karte
Gerne reservieren wir Ihnen auch einen Parkplatz direkt vor dem GDI, bitte melden Sie sich bei Bedarf: kristina.raymann@gdi.ch

Anreise mit den ÖV

SBB Schweizerische Bundesbahnen
Fahrplan ZVV Regionalverkehr


SHUTTLESERVICE

Donnerstag, 19. Juni:

8.00 - 8.45 Uhr alle 10-15 Minuten zum GDI ab Bahnhof Thalwil (Hotel Sedartis) (10 Minuten Fahrt)

17.00 - ca. 18.30 Uhr alle 10-15 Minuten zum Bahnhof Thalwil (Hotel Sedartis)

SPEAKERS' WELCOME GET-TOGETHER

Mittwoch, 18. Juni um 19.00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zum Dinner im Hotel Belvoir ein.

Bitte teilen Sie uns bis spätestens 11. Juni mit, ob Sie teilnehmen möchten und ob Sie besondere Wünsche für die Speisenzubereitung haben.

HOTEL

Falls Sie ein Hotelzimmer benötigen, buchen wir Ihnen gerne ein Zimmer mit Frühstück im Hotel Belvoir****

Das Hotel befindet sich fünf Gehminuten vom GDI Gottlieb Duttweiler Institute entfernt.

Das Hotel Sedartis befindet sich in Gehdistanz zum Bahnhof Thalwil. Von dort verkehrt am Mittwoch ein Shuttleservice zum GDI. 

TECHNIK

Bereitgestellt werden:

  • Rednerpult
  • Beamer
  • Headset-Mikrofon und PC-Ton
  • Clicker
  • Bühnenmonitor
  • Timer

Ein Tontechniker steht Ihnen vor Ort zur Verfügung.

SPEZIFIKATIONEN ZUR PRÄSENTATION

Format: 16:9

Schrift: Bitte benutzen Sie Arial oder Helvetica, die Schriftgrösse sollte mindestens 20 pt sein, max. 6 Zeilen pro Slide. Wir empfehlen Ihnen Ihre Präsentation auf einem USB-Stick mitzubringen. Falls Sie spezielle oder firmeneigene Schriften verwenden, empfehlen wir, dass Sie von Ihrem eigenen Laptop präsentieren.

KONTAKT

Kristina Raymann

Team Coordinator

kristina.raymann@gdi.ch

+41 44 724 62 44

Laura de Wolf

Director Conferences & International Projects

laura.dewolf@gdi.ch

+41 44 724 62 12