Richard Bergfors ist seit 2002 CEO von Max Burgers, Europas ältester Burger-Kette. Das schwedische Familienunternehmen wurde 1968 von Bergfors Eltern gegründet. Max will nach eigenen Angaben die beste Burger-Kette der Welt werden, indem sie die leckersten Burger serviert und Gutes für die Gesellschaft tut. Aber was tut man, wenn das Hauptprodukt des eigenen Unternehmens ein Klimakiller ist?
Bereits 2008 begann Max mit der Klimakennzeichnung seiner Speisekarte und der Kompensation aller Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Seit 2018 ist das Speisenangebot von Max klimapositiv. Das bedeutet, dass das Unternehmen mehr Treibhausgase kompensiert als emittiert.
Hier im Video und bald am European Foodservice Summit 2021 erklärt Bergfors, wie er seine klimabewusste Burgerkette aufbaute:
Back to the Future
Strengthening Up & Striving Forward – Seizing New Opportunities
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