Benedict Evans: «Alles im Handel ändert sich»
Ob E-Commerce-Händler, Läden, Marken, Werbetreibende, alle seien derzeit verunsichert, sagt Tech-Analyst Benedict Evans. Wie durch Entflechtung neue Geschäftsmodelle entstehen und was der nächste Tech-Trend ist, erklärt Evans hier im Video-Interview von der GDI-Handelstagung.
14 Oktober, 2021 durch
Benedict Evans: «Alles im Handel ändert sich»
GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Tech-Analyst Benedict Evans sagt es im Video-Interview ohne Umschweife: «Alles im Einzelhandel und im Handel fällt zusammen und ändert sich – Marken, Werbung und Marketing. Und das betrifft Konsumentenausgaben im Wert von 20 bis 25 Billionen Dollar.» Alle Karten würden in die Luft geworfen und niemand wisse, wo sie landen werden. «Wir hatten diese gut aufgestellten, gut verstandenen Modelle des Warenstroms vom Hersteller zum Konsumenten. Diese Strukturen werden jetzt aufgebrochen.»

Wie die Pandemie den Trend der Entflechtung beeinflusste und welche Technologie-Trends als nächstes kommen, erklärt Ben Evans hier im Video-Interview:

Javier Goyeneche: Welche Kinder hinterlassen wir der Erde?

Javier Goyeneche macht mit seinem Label Ecoalf Kleidung aus Plastikmüll. Er sagt: «Anstatt uns zu fragen, welche Erde wir unseren Kindern hinterlassen, sollten wir uns darum kümmern, welche Kinder wir der Erde überlassen.» Sehen Sie hier das ganze Video-Interview von der GDI-Handelstagung.

Erich Harsch: Das sind die grössten Führungsirrtümer

Als CEO der Hornbach-Baumärkte führt Erich Harsch 23’000 MitarbeiterInnen. Im GDI-Video-Interview spricht er über gute Führung, die grössten Herausforderungen eines Multichannel-Händlers und über globale Lieferketten.

Wie der Donut unsere Städte retten kann – Podcast-Folge 24What Crisis? Wie der Donut unsere Städte retten kann

Der Einzelhandel in den Städten darbt. Die Corona-Pandemie hat den Niedergang nur noch beschleunigt. Warum gute Bürgermeister jetzt wichtiger denn je sind, und was Donuts mit Stadtplanung zu tun haben, erfahren Sie in Folge 24 des GDI-Podcasts.

Diesen Beitrag teilen
Archiv