Die meisten Menschen bezeichnen Selfies als Selbst-Portraits. Sie sehen sie als Fenster zu sozialem Wandel. Wieso?
Können soziale Medien helfen, die Krisen in Zeiten politischer Aufstände zu verstehen?
Ihr Bestseller «The Language of New Media» wurde 2001 veröffentlicht. Gibt es Thesen, die Sie heute anders formulieren würden?
Sind die Daten-Journalist oder Künstler?
Was kann der Handel von Ihrer Arbeit lernen?
Lev Manovich referiert an der 66. Internationalen Handelstagung vom 8. – 9. September 2016. Jetzt anmelden!
Lev Manovich: «Selfies sind ein Fenster zur Gesellschaft
Die digitale Marktforschung setzt auf Textanalyse. Dadurch vernachlässigt sie eine riesige Informationsquelle über potentielle Kunden: Bilder. Weshalb deren Untersuchung wichtige Wettbewerbsvorteile bringt, erklärt Computerwissenschaftler Lev Manovich an der GDI-Handelstagung und hier im Interview.
7 July, 2016
by
GDI Gottlieb Duttweiler Institute