Die neue Nachhaltigkeit
Beim Begriff Nachhaltigkeit denken viele an Gutmenschen, die guten Gewissens Gutes tun. Doch die Verbesserung der Welt verlässt die Charity-Ecke, sagt Sven Gábor Jánszky. Sustainability wird zum Geschäftsmodell der Zukunft.
27 August, 2014
by
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
SOCIAL BUSINESS STATT BIG BUSINESS
ÜBERHOLTER WERTEBEGRIFF
NICHT NACHHALTIGE PRODUKTE WERDEN TEURER
WERTEORIENTIERTE FÜHRUNG
VORTEIL NAIVITÄT
DAS DILEMMA DES INNOVATOREN
WERTEWANDEL BEGINNT GANZ UNTEN
DISRUPTION IST NICHT GENUG
Sven Gábor Jánszky ist Trendforscher und Leiter der Denkfabrik 2b Ahead Think Tank. Der studierte Journalist und Politikwissenschaftler gründete 2003 sein Zukunftsforschungsinstitut in Leipzig. Jánszky ist Präsident der Rulebreaker Society, eines Businessklubs für disruptive Innovatoren, und hat Lehraufträge an Universitäten in Karlsruhe und Leipzig. Jüngste Veröffentlichung: «Die Neuvermessung der Werte» (2014).