Weg mit der Personalabteilung!

Von Human Resources zu Resourceful Humans: Warum man die Personalabteilung besser abschafft
4 March, 2012 by
Weg mit der Personalabteilung!
GDI Gottlieb Duttweiler Institute
 

Ein Tischgespräch mit Heiko Fischer

Fach- und Führungskräftemangel, Kampf um Talente, demografischer Wandel: Je umkämpfter der Markt, desto wichtiger wird die Entwicklung des Humankapitals. Wie sieht die Zukunft von Human Resource Management aus? Heiko Fischer entwirft eine radikale Alternative zur herkömmlichen Personalarbeit. Wer in Zukunft Erfolg haben will, braucht eine Organisation, in der Menschen ihre Ressourcen selber managen, neue Produkte entwickeln und verkaufen – aber keine Personalabteilung, die Prozesse optimiert und Mitarbeiter administriert.

Fischers Thesen sind zurzeit in aller Munde, sein Vortrag an der TEDxKöln hat die Branche aufgerüttelt:

Am Food for Thought 2.12 wird Heiko Fischer seine Erfahrungen mit dem von ihm entwickelten Resourceful-Humans-Ansatz vortragen und mit Beispielen belegen. Wir freuen uns darauf, Sie zu gewohnter Gastlichkeit am GDI zu begrüssen!



Share this post
Tags
Archive