Künstliche Intelligenz: Fluch oder Segen?
Karin Frick beschreibt das neue Zeitalter der Biophilie
Die Proteinwende
Metaverse – Fakten und Mythen: Eine Diskussionsrunde mit Richard Hobbs und Jeff Carvalho
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Gerhard Fehr
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Hans-Joachim Voth
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Raffaella Sadun
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Birgitt Wagner
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Matthias Sutter
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Mario Rauch
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Felix Oberholzer-Gee
Academy of Behavioral Economics 2022 Interview: Sule Alan and Gozde Corekcioglu Ishakoglu
Tamim Khalfa: «A delivery service for two difficult countries»
Ian Goldin: «Degrowth is a bad idea»
Marcus du Sautoy: «KI hilft Menschen, Dinge auf eine andere Weise zu sehen»
Pierre Barreau: «KI macht das Musikmachen zugänglicher»
Evgeny Morozov: «Künstliche Intelligenz allein löst keine Probleme»
Anastasia Krivoruchko: «Man kann kein leckeres Produkt ohne leckeres Fett herstellen»
Merlin Sheldrake: «Pilze erinnern uns daran, dass man kein Gehirn haben muss, um Probleme zu lösen»
Menschliche Kreativität und Künstliche Intelligenz – Ergänzung oder Entfremdung?
Fabiano Orelli: «Dann gelten wir halt als Bad Guys»
Verhaltensökonom Hans Joachim Voth mit klarem Fazit zur Pandemie
Verhaltensökonom Hans Joachim Voth mit klarem Fazit zur Pandemie
Felix Oberholzer-Gee: «Perspektiven funktionieren wie Filter»
Raffaela Sadun über die Bedeutung von kombinierten Fachwissen im Management
Parag Khanna über die künftige Geographie der Nahrung
Die Zukunft des Handels
Ernst Fehr: «Perspective-Taking ist zentral in praktisch allen Lebenslagen»
Wie geht Frugal Innovation und warum ist sie wichtig?
Academy of Behavioral Economics 2021 | Felix Oberholzer Gee «Ganz einfach: Tu weniger»
Food Trends zwischen Mikrobiom und Migration
Erich Harsch: So kommt der Einzelhandel zurück
Benedict Evans: The Great Unbundling
Javier Goyeneche: Recycling Waste for Fashion
Wie sich ein Discounter im Schweizer Lebensmittelmarkt behauptet
Prävention im Umbruch
Global Outlook 2021 | Die neue Klassengesellschaft
Beziehungen halten auch Pausen aus
Emmanuelle Hoss: Revive le Quartier – When Innovating Commerce Becomes a Public Mission
Bruno Maçães: A New Global Map – Understanding the Belt and Road
Paul Myers: «Urban farming reconnects people with food»
Kristian Villadsen: «Retail space perhaps doesn't have the quality anymore as a public space»
Anonymisation and Privacy Protection in the age of Mass Data Collection
The Way Forward: Preparing for an Uncertain Future through Digitization and Leadership
Quantification: Keeping Score in a Metric Society
The Future of Retail Is Here (It’s Just Unevenly Distributed)
Future Skills – Vier Szenarien für morgen und was wir dafür können müssen | Studienpräsentation
CEIBS & GDI Webinar: Consumer Behaviour in a Crisis
Douglas Rushkoff at European Trend Day: ‘Being human is a team sport’
Handel in der Stadt: Überlebt er doch? – David Bosshart im Interview zur 70. GDI Handelstagung
Helen Job: «Marken müssen etwas tun»
Jacquelien van Stekelenburg: «Alle können durch Social Media zu Aktivisten werden»
Der Konsum hat seine Unschuld verloren – «Moralkonsum: Der Aufstieg des aktivistischen Kunden»
Hans Ulrich Obrist: "Bring artists into the mix!"
Jeongwen Chiang: "You have to come, modify, adapt to the chinese consumer"
Sarah-Diane Eck: "Relationship marketing was never built for the consumers"
Tom Szaky: "Durable packaging outwins disposable containers in pricing"