Mode

Mode, Handel, Konsum

Josie Cartridge: «Relevanz ist entscheidend für die Kundenbindung»

Wie innovativ lässt sich Personalisierung umsetzen und wie können Mode-Retailer mit Zalando konkurrieren? Josie Cartridge, Customer Director der Modemarke River Island, gibt Antworten – hier und an der Internationalen Handelstagung.

Mode, Handel, Konsum

Daniel Grieder: «Wir werden weiterhin Konventionen brechen»

Daniel Grieder, CEO von Tommy Hilfiger, spricht im Interview über den Laden der Zukunft, über Influencer-Marketing und er beschreibt, wo die Modeindustrie Aufholbedarf hat. Am 7. September 2017 ist Grieder zu Gast an der GDI-Handelstagung.

Mode, Handel, Konsum

Chris Sanderson: Am Ende zählt die Erlebnisqualität

Was sind die heissesten Retail-Trends für das nächste Jahr, und welche Startups werden die Branche bald umkrempeln? Chris Sanderson, Mitgründer des Trendconsulting-Unternehmens «The Future Laboratory», gibt Antworten – hier und an der GDI-Handelstagung vom 7. – 8. September 2017.

Mode, Handel, Konsum

Personalisierte Mode: Der «Lieblings-Pulli to go»

Shop betreten, Mass nehmen, Pulli im Wunschdesign stricken lassen. So einfach machte es der Adidas-Pop-up-Store «Knit for You» und testete die Fashion-Fertigung der Zukunft. Wie das aussieht, zeigen wir hier und an der GDI-Handelstagung.

Mode, Handel, Konsum

«Das grösste Risiko ist, kein Risiko einzugehen»

Tommy Hilfigers digitaler Showroom war erst der Anfang der Transformation der Fashion-Marke. An der GDI-Handelstagung wird Hilfiger-CEO Daniel Grieder zeigen, wie sein Unternehmen mit Innovation und Digitalisierung Schritt hält.

Mode, Marketing, Gesellschaft

Tom Vanderbilt: «Alle Vorlieben sind erlernt»

Bestseller-Autor Tom Vanderbilt ist überzeugt: ob wir die Farbe Blau vor Rot bevorzugen, ist Ergebnis unserer Sozialisation. Im Videointerview vom GDI-Trendtag beschreibt er, warum es uns schwer fällt, Gefallen für neue Dinge zu entwickeln.

Mode, Technologie, Handel, Konsum

Shopping mit Giraffen

Allison Crank hat den Marktplatz ins Virtual-Reality-Zeitalter gebracht. In der VR-Shopping-Mall der Designerin gehen Kunden mit Giraffen einkaufen oder werden zu Models auf dem Catwalk. Wie das aussieht, präsentiert Crank im Videointerview und am GDI-Trendtag vom 15. März 2017.

Mode, Essen, Konsum, Gesellschaft

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Millionen Bücher, Speisen, Lebensentwürfe – unsere Wahlmöglichkeiten sind heute (fast) unbegrenzt. Der US-amerikanische Bestsellerautor Tom Vanderbilt zeigt, wie Vorlieben entstehen und woran sie sich orientieren – hier im Interview und am 13. Trendtag 2017 am GDI.

Mode, Technologie, Handel

Wie Kleidung lernt, uns zu verstehen

Jonathan Chippindale entwickelt mit seinem Start-up Holition Kleidung, die unsere Gefühle versteht. Wie er mit Augmented Reality neue Kundenerlebnisse schafft, erklärt er hier – und auf der GDI-Handelstagung.

Mode, Marketing, Technologie, Handel, Konsum

Virtual Reality erobert die Handelswelt

Tech-Innovationen wie das Hologramm heben die Kundenerfahrung im Laden auf ein neues Level – auch dank Innovatoren wie Jonathan Chippindale. Der CEO von Holition wirft an der GDI-Handelstagung einen Blick in den Store von morgen.

Nachhaltigkeit, Mode, Konsum

«Bei Modeherstellern findet ein Wandel statt»

Magdalena Schaffrin referiert an der Designmesse «blickfang» über die Zukunft der Mode. Im Interview erklärt die Designerin, was «nachhaltige Mode» bedeutet - und gibt Shopping-Tipps.

Nachhaltigkeit, Mode, Konsum

«Das verändert unseren Modekonsum»

«Slow Fashion» könnte für die Modeindustrie werden, was Bio für die Foodbranche ist. Glaubt Anna Handschuh, die für GDI an der Designmesse «Blickfang» ein Trendgespräch veranstaltet.

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