Handel

Technologie, Handel, Konsum, Vernetzung

NearSt – im Web suchen, um die Ecke kaufen

Offline-Shops sind für Online-Einkäufe unsichtbar. Nick Brackenbury, CEO des E-Commerce-Unternehmens NearSt, will das mit einer App ändern. Wie, das erklärt er im Video-Interview.

Handel, Services

Das Wichtigste von der GDI-Handelstagung 2017

Wie werden Kunden zu Fans? Was bewahrt Warenhäuser vor dem Aussterben und wie verhelfen Kundendaten zum perfekten Service? Antworten lieferten Retail-Grössen an der GDI-Handelstagung. Eine Zusammenfassung.

Handel, Services

Charlotte Kenny: «Momente sind wichtiger als das lückenlose Einkaufserlebnis»

Charlotte Kenny leitet den Fan-Service des britischen Fussballclubs Arsenal. An der GDI-Handelstagung zeigt sie, warum es auf Emotionen ankommt. Hier im Interview erklärt sie vorab, was Händler von Arsenals Fan-Services lernen können.

Mode, Handel, Konsum

Josie Cartridge: «Relevanz ist entscheidend für die Kundenbindung»

Wie innovativ lässt sich Personalisierung umsetzen und wie können Mode-Retailer mit Zalando konkurrieren? Josie Cartridge, Customer Director der Modemarke River Island, gibt Antworten – hier und an der Internationalen Handelstagung.

Technologie, Handel

Amazon auf Tauchgang

Der Raum auf der Erde wird knapp. Amazon will dem Platzmangel mit einem Unterwasserlager zuvorkommen. Das lässt ein kürzlich eingereichtes Patent vermuten.

Mode, Handel, Konsum

Daniel Grieder: «Wir werden weiterhin Konventionen brechen»

Daniel Grieder, CEO von Tommy Hilfiger, spricht im Interview über den Laden der Zukunft, über Influencer-Marketing und er beschreibt, wo die Modeindustrie Aufholbedarf hat. Am 7. September 2017 ist Grieder zu Gast an der GDI-Handelstagung.

Mode, Handel, Konsum

Chris Sanderson: Am Ende zählt die Erlebnisqualität

Was sind die heissesten Retail-Trends für das nächste Jahr, und welche Startups werden die Branche bald umkrempeln? Chris Sanderson, Mitgründer des Trendconsulting-Unternehmens «The Future Laboratory», gibt Antworten – hier und an der GDI-Handelstagung vom 7. – 8. September 2017.

Wirtschaft, Geschäftsmodelle, Handel

Radikaler Kundenfokus in der Amazon-Welt

Amazon versteht es, Kundenwünsche in den Mittelpunkt zu stellen. Einkaufen wird immer einfacher. Das ist mit ein Grund für den Erfolg des E-Commerce-Riesen. Eine Grafik bildet das wachsende Imperium ab. An der Handelstagung sprechen wir über die Zukunft des Handels dank radikalem Kundenfokus.

Mode, Handel, Konsum

Personalisierte Mode: Der «Lieblings-Pulli to go»

Shop betreten, Mass nehmen, Pulli im Wunschdesign stricken lassen. So einfach machte es der Adidas-Pop-up-Store «Knit for You» und testete die Fashion-Fertigung der Zukunft. Wie das aussieht, zeigen wir hier und an der GDI-Handelstagung.

Mode, Handel, Konsum

«Das grösste Risiko ist, kein Risiko einzugehen»

Tommy Hilfigers digitaler Showroom war erst der Anfang der Transformation der Fashion-Marke. An der GDI-Handelstagung wird Hilfiger-CEO Daniel Grieder zeigen, wie sein Unternehmen mit Innovation und Digitalisierung Schritt hält.

Handel, Konsum

Herbert Bolliger: «Heute wird alles überall verlangt»

Migros-Chef Herbert Bolliger sprach an der 67. Internationalen Handelstagung über Überraschungen, die er in den letzten zwölf Jahren im Retail erlebt hat, Herausforderungen für den Handel heute und Verkaufsroboter. Sehen Sie hier ein Vorabinterview.

Mode, Technologie, Handel, Konsum

Shopping mit Giraffen

Allison Crank hat den Marktplatz ins Virtual-Reality-Zeitalter gebracht. In der VR-Shopping-Mall der Designerin gehen Kunden mit Giraffen einkaufen oder werden zu Models auf dem Catwalk. Wie das aussieht, präsentiert Crank im Videointerview und am GDI-Trendtag vom 15. März 2017.

Technologie, Handel, Gesellschaft

Mit den Hologramm-Freunden am Küchentisch

Im Leben zwischen Cloud und Location verschwimmen die Grenzen von Physischem und Virtuellem. Unsere Gewohnheiten, das Zwischenmenschliche verändert sich. Doch wie bewegen wir uns in der Stadt, wo treffen wir Freunde? GDI-Forschungsleiterin Karin Frick im Videointerview.

Marketing, Handel, Konsum

«Mode war noch nie so irrelevant»

Der stationäre Handel hat gegen E-Commerce nur Chancen, wenn er sich radikal ändert und neu aufstellt. Digital wie analog. Ein Rückblick auf die 66. Internationale Handelstagung am GDI von Journalistin Dagmar Lang.

Marketing, Handel, Konsum

Franz Julen: Leadership-Werte für den internationalen Erfolg

Der CEO von Intersport International spricht im Interview über die Führung des weltweit grössten Sportartikelhändlers, schwierige Märkte und die fünf Erfolgsfaktoren seines Unternehmens.

Marketing, Handel, Konsum

Das braucht der Food-Händler von morgen

Interview mit Joanne Denney-Finch auf der 66. Internationalen Handelstagung über hohe Kundenerwartungen und Inspiration.

Marketing, Technologie, Social, Handel

Was der Handel von Selfies lernen kann

Der Professor spricht im Interview über seine Instagram-Bildanalyse, die Frage, ob eine globalisierte Welt diversifizierter ist oder es mehr vom Gleichen gibt, und was der Handel von Selfies seiner Kunden lernen kann.

Marketing, Technologie, Handel

Wie Augmented Retail neue Kundenerlebnisse schafft

Der Holition-CEO spricht im Interview über fehlendes Interesse an digitalen Anwendungen, postdigitale Kundenerlebnisse in der Luxusindustrie, und moderne Shop-Architektur.

Marketing, Arbeiten, Wirtschaft, Geschäftsmodelle, Handel

100 Jahre Ueli Prager: Der Pionier am GDI

Mövenpick-Gründer Ueli Prager wäre am 15. August 100 Jahre alt geworden. Am GDI hielt der Gastro-Pionier 1999 seinen letzten öffentlichen Vortrag – über die Macht des Images und die richtige Idee zur richtigen Zeit.

Marketing, Handel, Konsum

«Augmented Reality schafft Chancen für Händler»

Kunden sind wählerisch – sie mit allgemeinen Botschaften abzuholen, zieht nicht mehr. Wie Augmented Reality Einkäufe personalisieren wird, erklärt GDI-Forscher Jakub Samochowiec hier im Interview und an der GDI-Handelstagung.

Handel, Konsum

«Wer physisch einkauft, sucht seelische Regeneration»

Authentische Erfahrungswelt vs. digitale Infrastruktur: Der stationäre Handel muss an zwei Fronten gleichzeitig für Innovation sorgen. Wie das in geht, diskutiert GDI-CEO David Bosshart mit Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Mode, Technologie, Handel

Wie Kleidung lernt, uns zu verstehen

Jonathan Chippindale entwickelt mit seinem Start-up Holition Kleidung, die unsere Gefühle versteht. Wie er mit Augmented Reality neue Kundenerlebnisse schafft, erklärt er hier – und auf der GDI-Handelstagung.

Sharing, Handel

Lev Manovich: «Selfies sind ein Fenster zur Gesellschaft»

Die digitale Marktforschung setzt auf Textanalyse. Dadurch vernachlässigt sie eine riesige Informationsquelle über potentielle Kunden: Bilder. Weshalb deren Untersuchung wichtige Wettbewerbsvorteile bringt, erklärt Computerwissenschaftler Lev Manovich an der GDI-Handelstagung und hier im Interview.

Handel

«Die Supermärkte werden ganz anders sein»

Auf welche Trends muss sich die Lebensmittelindustrie einstellen? Welche Herausforderungen auf die Branche zukommen werden, verrät Joanne Denney-Finch, CEO des Marktforschungsunternehmens IGD.

Handel

Ottmar Hitzfeld: «Es gibt keinen Ersatz für Siege»

Als erfolgreicher Spitzen-Trainer ist sich Ottmar Hitzfeld gewohnt, mit ehrgeizigen Individualisten zu arbeiten. Wie man solche zu Weltklasse-Teams macht, erklärt er uns hier.

Artikel 1 bis 25 von 100 angezeigt