Research-Partner

Alexander von Keyserlingk

Inhaber des Beratungsunternehmens Slowretail, das die Entwicklung innovativer Einzelhandelskonzepte anbietet.

www.slowretail.de

Andreas S. Weigend, Ph. D.

Professor an der Stanford University. Unabhängiger Berater. Experte für die erfolgreiche Auswertung von Userdaten bei der Entwicklung neuer Produkte.

www.weigend.com

A.T. Kearney

A.T. Kearney Strategische Unternehmensberatung

www.atkearney.ch

Bruno Beusch /
Tina Cassani

Inhaber der Agentur TNC Network, Branchenexperten für interaktive Unterhaltung und neue Kommunikationstechnologien.

www.tnc.net

Chris Luebkeman

Luebkeman ist der Leiter der Londoner Niederlassung von Arup, einem Ingenieurbüro für globale Prognostik und Innovation.

www.arup.com

Christian Mikunda

Autor, Dramaturg und Geschaftsführer der commEnt. Er gilt als Vordenker der Erlebniswirtschaft und berät heute Unternehmen in ganz Europa.

www.mikunda.com

Christopher C. Muller, Ph. D.

Professor im Rosen College of Hospitality Management an der University of Central Florida.

www.hospitality.ucf.edu

Daniel Miller

Professor für Material Culture am University College London (UCL) sowie Fellow der British Academy.

www.ucl.ac.uk/social-networking/research-team/daniel-miller

Dominique von Matt

Geschäftsführer der renommierten und erfolgreichsten Schweizer Werbeagentur Jung von Matt.

www.jvm.ch

Douglas Rushkoff

Cyberpunk, Bestsellerautor, Dokumentarfilmer und UNO-Berater. Rushkoff doziert an verschiedenen Universitäten zu Medien, Kunst, Gesellschaft und Wandel.

www.rushkoff.com

Ernst Fehr

Professor der Mikroökonomik und experimentellen Wirtschaftsforschung. Direktor des Instituts für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich. Verwaltungsratspräsident von FehrAdvice & Partners.

www.econ.uzh.ch

Gretel Weiss

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, der Deutsche Fachverlag gehört zu den bedeutenden Fachinformationsunternehmen Europas. Fokus: Fachkommunikation. Mitbegründer des European Foodservice Summit.

www.dfv.de

Jakub Samochowiec

Promovierter Sozialpsychologe mit Fokus auf politische Psychologie und nachhaltiges Verhalten. Gründer von Decision Context, einer Beratung zur Förderung nachhaltigen Verhaltens.

www.decision-context.com

Jens Weidner

Professor für Kriminologie und Erziehungswissenschaften an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg, Managementtrainer und Buchautor.

www.prof-jens-weidner.de

Klaus Jonas

Professor für Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich. Forschung zu Leadership, Mitherausgeber des Standardwerks «An Introduction to Social Psychology».

www.psychologie.uzh.ch/fachrichtungen/sowi/Mitarbeiter/KlausJonas.html

Lionel Tiger

Emeritierter Charles-Darwin-Professor für Anthropologie an der renommierten Rutgers University im amerikanischen Bundesstaat New Jersey und Co-Research-Director der Harry Frank Guggenheim Foundation.

de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Tiger

Marcus Hammerschmitt

Schriftsteller, Journalist, Fotograf. Hammerschmitt hat dreizehn Bücher bei grossen deutschen Verlagen wie Suhrkamp, Aufbau und Patmos/Sauerländer veröffentlicht. Er ist Autor bei «GDI Impuls».

about.me/marcham

Mariann Wenckheim

Partner bei 20.20, einem Unternehmen für strategische Designberatung für die Handels- und Freizeitindustrie.

www.20.20.co.uk

Martin Lindstrom

Star der Branding-Literatur: «Brandchild» und «Brand Sense» führten die Bestseller-Listen an.

www.martinlindstrom.com

Martin Raymond /
Tom Savigar

Raymond und Savigar sind Direktoren am Future Laboratory, einem Think-Tank und Beratungsbüro für Branding, Trend- und Konsumentenforschung.

www.thefuturelaboratory.com

Norbert Bolz

Professor für Medienwissenschaft an der Technischen Universität Berlin, Autor und Trendanalytiker.

www.medienberatung.tu-berlin.de

Paco Underhill

Professor für Umweltpsychologie und Retailexperte. Seine Bücher «What Women Want», «Why We Buy», «Call of the Mall» sind Bestseller der Supermarktforschung.

www.envirosell.com

Peter Gloor

Wissenschafter am MIT Center for Collective Intelligence. Gloor ist Autor von vielbeachteten Büchern wie «Coolfarming», «Coolhunting» und «Swarm Creativity».

www.mit.edu

Peter Kruse

Geschäftsführender Gesellschafter der nextpractice GmbH. Er studierte Psychologie, Biologie und Humanmedizin. Als Professor und Berater überträgt er Erkenntnisse der Hirnforschung in wirtschaftliche Kontexte.

www.nextpractice.de

Peter Wippermann

Professor für Kommunikationsdesign an der Universität Duisburg-Essen, Spezialist für trendgestützte Markenführung und Autor zahlreicher Publikationen.

www.trendbuero.de
Artikel 1 bis 25 von 33 angezeigt

GDI-Referenten Buchen

Welche Entwicklungen prägen das Morgen? Unsere TrendforscherInnen stehen Ihnen gerne für Referate zur Verfügung.

Kontakt

Ingrid Schmid
ingrid.schmid(at)gdi.ch
Telefon +41 44 724 62 01

IHRE GDI-STUDIE

In Auftragsstudien entwickelt der GDI-Think-Tank Zukunftsszenarien für Ihr Unternehmen. Und liefert praxisnahe Impulse für mehr Innovationskraft.


Kontakt

Alessandro D’Elia
alessandro.delia(at)gdi.ch
Telefon +41 44 724 62 48